Aktuelle Nachrichten SV Preußen Gusow

Am Gründonnerstag ging es wieder los! Der SV Preußen Gusow kann einfach viel mehr als nur Fußball. Schließlich hat der Verein eine bekannte und zugleich erfolgreiche Dartmannschaft, die in diesem Jahr zum zweiten Osterdartcup einluden. Leider gab es einige Komplikationen, da viele das Turnier absagten. Doch dies machte dem Verein nicht. Schließlich konnte Preußen trotz alledem bis 18 Uhr das komplette 56er Starterfeld besetzen. Von der Neiße bis zur Spree waren viele Dartprofis vertreten.

Die Plätze 1 –  durften sich bereits bei den sieben Mann starken Vorrunden ihren Platz für die anstehenden K.O. Spiele sichern. Bis 24 Uhr wurden die Vorrundenspiele in dem Modus 501-double out, sprich the Best of Three berechnet. Das 16tel Finale, sprich die Spiele ab der K.O. Runde wurden genutzt, um das Halbfinale des Turniers erreichen zu können, in dem ebenfalls das 501-double out gespielt wurde. In dem Halbfinale wurden auch die anschließenden Platzierungsspiele ausgetragen.

Die besten Dartspieler in nur einem Osterturnier

Der unter dem Namen „fliegender Holländer“ bekannte Akhian Chow konnte bereits in der Vorrunde begeistern und in seiner Gruppe H mit sechs Siegen punkten. Daher konnte er seine Kontrahenten regelrecht beflügeln. Die eher hohen Aufnahmen und viele High Finishs waren der Grund für seinen Turniersieg. Heiko Kutz und Cotte Schütze, beides Vorjahresfinalisten standen dem in nichts nach. Kutz konnte lediglich mit einem 180 aufhorchen. Cotte hingegen gewann mit drei Darts.

Die Gruppe D in dem Turnier war hingegen nichts für schwache Nerven. Die ersten drei dieser Gruppe konnten mit jeweils 5 Siegen nach Haus gehen. Einer der jüngsten Darter an diesem Tag und vor allem auch der größte Nachwuchsspieler war Erik Rollinger. Er spielt ebenfalls für den SV Preußen Gusow und setzte sich bereits in der Gruppenphase auf Platz 1.

Die spannenden Vorrunden

Alleine die sechs Stunden der Vorrunden waren besonders spannend. Schließlich kam es nach dieser zu einem Treffen im 16tel Finale. Von den teilnehmen 14 Dartspielern des SV Preußen Gusow haben es zehn geschafft, in die K.O. Phase zu gelangen. Lediglich eine Frau konnte sich auf dem Teilnehmerfeld durchsetzen. Eileen Jahn qualifizierte sich gegen Akhian Chow in den folgenden Runden. Dirk Butschke und auch Michael Czerny konnten sich das altbekannte Dart Duell liefern. Auch diese Nervenschlacht ergab einen eher knappen Ausgang.

Alle Erstplatzierten wurden neben einem Pokal zugleich mit einem Platinum Steeldartboard von der Firma Royal ausgezeichnet. Auch im nächsten Jahr wird der Ostercup vom SV Preußen Gusow veranstaltet.