Borussia Düsseldorf gewinnt Champions League im Tischtennis

Tischtennis ist ein Sport, der mittlerweile beliebter denn je ist. Aufgrund dessen gibt es auch komplette Turniere, die heute in Deutschland ausgestrahlt werden. Die Champions League im Tischtennis ist mindestens genauso beliebt, wie alle anderen Sportarten auf dieser Ebene auch. Insgesamt kann man sich demnach auf einen spannenden und zugleich sogar optimalen Spielverlauf einlassen.

Anders als bei den Nationalmannschaften haben sich mittlerweile zwei deutsche gezeigt, wie gut sie im Tischtennis sind und welche weiteren Erfolge sie nun ermöglicht haben. Die beiden Top Spieler Timo Boll und Oliver Ovtcharov haben im Finale gegeneinander gespielt. Im Tischtennis sind beides echt gute Spieler, die mittlerweile zu den Top Favoriten gelten. Doch wer war der Sieger? Der Sieger der Champions League war Timo Boll. Mit Borussia Düsseldorf hat er das Rückspiel mit einem 3:1 Sieg gewinnen dürfen.

Hauptdarsteller war Timo Boll

Der Top Spieler Timo Boll war auch weiterhin Hauptdarsteller bei dem finalen Rückspiel in Orenburg. Er gewann zuerst das komplette Duell gegen seinen Kollegen Ovtcharoc und besiegt danach sogar noch weitere Spieler von der Mannschaft Fakel Orenburg. Das Rückspiel gewann er mit einem 3:1 und das Hinspiel mit einem 3:2. Boll holte sich bereits den fünften Titel in der Vereinsgeschichte, die es jemals bei der Champions League im Tischtennis gab. Außerdem war es ihm auch dahingehend gelungen, dass er eine Revanche gegen den Top Spieler Ovtcharov erhielt. Im vergangenen Jahr und auch im Jahr 2015 hatte nämlich Ovtcharov gewonnen und nicht Boll.

Freude um den Titel von Timo Boll

Das die Champions League im Tischtennis genauso interessant ist wie im Fußball, ist nicht immer der Fall. Tischtennis ist ein Sport, der noch lange nicht so beliebt ist, wie manch andere Sportarten in dem Bereich. Aufgrund dessen wissen die meisten bestimmt nicht einmal, dass auch bei diesen Sportarten sehr viele spannende Ligen stattfinden. Im Tischtennis gibt es heute bereits sehr viele große Turniere in den deutschen Städten, sodass man auch die Top Spieler kennenlernen kann.

Timo Boll ist wie bereits erwähnt einer von ihnen, der sich auch wieder einen Titel holen durfte. Sieben Jahre lang hatte Borussia Düsseldorf darauf gewartet, dass endlich einmal eine Champions League gewonnen wird. Aufgrund dessen feiert nicht nur Timo Boll selbst seinen Erfolg dort, sondern die gesamte Mannschaft. Boll hat es schließlich immer gestört, wenn er ein Finale nicht gewinnen durfte oder ohne Titel nach Hause kam. Doch in diesem Jahr hat anscheinend alles gepasst und Boll braucht sich keine Gedanken mehr dazu machen. Alleine bei der Einführung der Champions League kann man mittlerweile davon ausgehen, dass es nun der fünfte Sieg für Düsseldorf war. Boll wird wahrscheinlich noch mehr Titel für die Mannschaft holen und sich in seinem Sport Tischtennis deutlich weiterentwickeln.