Die besten Fußball-Videospiele aller Zeiten!

Fußball ist und bleibt die populärste Sportart der Welt. Es ist offensichtlich, wenn wir sehen, wie viele Fans bei jedem Fußballspiel auf dem Platz sind und wie viele von ihnen Spaß mit casumo bonus haben. Diese Beliebtheit ist nicht nur auf die Live-Spiele beschränkt, sondern erweitert sich auch auf Fußball-Videospiele. Und einige davon wurden aufgrund der technologischen Integration und dem Gameplay als die besten aller Zeiten gekrönt.

Auf der anderen Seite sorgen auch Fußball-Videospiele über die Jahre hinweg für viel Spaß, Feier und Trauer außerhalb des Spielfelds. Das sind die besten Fußball-Videospiele aller Zeiten.

Sensible World of Soccer (1992 und 1994 für AMIGA)

Videospieler, die Fußballgames bevorzugen, beschreiben die Sensible World of Soccer als „Way of Life“. Hierbei handelt es sich um eine Software, die zu ihrer Zeit eines der technologisch fortschrittlichsten Videospiele war. Das Spiel bleibt zeitlos, obwohl die Entwicklung in der Ära der 16-Bit-Computer stattfand. Das Gameplay sowie die Spielelemente sorgen bei vielen Spielern noch heute für Emotionen und neue Entwickler müssen sich richtig anstrengen, um das Design dieses Spiels zu toppen.

Sensible World of Soccer umfasst 1500 Fußballmannschaften und insgesamt 27.000 Spieler. Die Designer und Hersteller des Spiels behielten eine große Aufmerksamkeit für Details. Es wurde eine Vogelperspektive hinzugefügt, um den Spielern bei der Umsetzung ihrer Strategien zu helfen. Dies ist bei den neueren Fußballspielen nicht mehr zu beobachten. Es dauert übrigens nur ein paar Sekunden, um mit dem Spiel zu beginnen.

Pro Evolution Soccer 5 (2005 für PS2)

Laut Eurogamer liegen die Bewertungen für PES 5 bei 9/10. Dabei wurde das Fußball-Videospiel als die beste Fußballsimulation bezeichnet, mit dem besten taktischen Bewusstsein und der verbesserten Spielerpersönlichkeit, die je beobachtet wurde. Im Gameplay wird das Angreifen und das Weitergeben des Balls vom Spieler zum Spieler sehr stark betont, genauso wie die Hin- und Her-Spielkämpfe zwischen zwei Teams.

Die Komplexität des Spiels machte viele Zocker süchtig danach und machte es zu einem der interessantesten Fußballspiele aller Zeiten. Die Details waren hervorragend ausgearbeitet und sorgten für Millionen von Spielstunden auf der ganzen Welt. PES 5 verdient sich definitiv einen Platz unter den besten Fußball-Videospielen aller Zeiten.

FIFA 21 (PS4 und XBOX ONE)

FIFA-Fußballspiele schafften es in ihrer langen Geschichte einen großen Markt zu erobern, aber eines davon hebt sich von der Masse ab – FIFA 21. Früher waren die Spielehersteller und Designer mehr auf ein Erfolgsrezept fokussiert als auf ein hochwertiges Gameplay. Dies änderte sich aber ab 2008. Danach war das FIFA-Spiel realistischer darin, komplexe, hochmoderne Spielsteuerung, Qualität und Spielerkollisionen zu zeigen und mit verbessertem Gameplay die alten Gimmicks zu verbessern.

Kleine Änderungen im Jahr 2020 haben dann bei der FIFA 21 das Design, die Gewinnchancen und das Gameplay beeinflusst. Natürlich haben das Torschießen und Gewinnen immer noch oberste Priorität, jedoch wird alles viel realistischer detaillierter angezeigt. Somit können Sie schnell den Kontakt zur Realität verlieren und dank FIFA 21 selbst ein Teil des großen Fußballspiels werden.

FIFA 21 hat damit den Grundbaustein für weitere kommende Fußballspiele gelegt, denn die Spieler suchen in der heutigen digitalen Welt nach mehr Action und Details.