Wetten auf Schach | Neues Format am Brett

Heutzutage kann man seine Wetten auf allerlei Sportereignisse setzen, von Windhundrennen über Motorbootrennen bis hin zu Tennisturnieren wie der wetten tour de France. Schach nimmt sich einer immer größeren Beliebtheit an und Wetten werden in einem neuen Format präsentiert. Diverse Online Anbieter haben ein umfangreiches Wettangebot für internationale Schachspiele. Die Quoten sind in den oberen Ligen meist fein abgestimmt und Underdogs beweisen den großen Reiz an Schach-Wetten. Die Einsätze sind weit ausgeweitet und für jedermann findet sich ein passendes Spiel Budget. Der Spaß am Spiel steht im Vordergrund und eine Wette kann dies nochmal mit dem gewissen Extra Kick aufwerten.

Jedes Jahr finden hunderte von Schach-Turnieren statt und die führenden Köpfe sind altbekannte Gesichter der Szene. Natürlich können Quoten hier sehr gering ausfallen, doch bei gewissen Spielzügen und Gegnern ist alles möglich. Wenn man bei einer Veranstaltung selbst vor Ort ist dann kann man den Gemütszustand der Spieler wesentlich besser einzuschätzen. Man findet Online den Zugang zu einem kleinen aber feinen Wettangebot, welches sich bei manchen Großveranstaltungen dementsprechend ausweitet.

Kleine Wett-Community am Schachbrett

Die Nachfrage von Schach-Wetten ist sehr gering. Nur wenig Leute benutzen es auf einer regelmäßigen Basis. Die meisten Wettanbieter haben daher bei klein bis mittelgroßen Veranstaltungen nur sehr vereinfachte Wetten. Die Einsätze sind sehr gering und fangen bei kleineren Cent beträgen von 0,10 – 0,50 Cent bereits an. Online bieten sich wesentlich höhere Einsätze. Die Betrugsgefahr ist dementsprechend groß und man kann sich nicht blind auf das faire Spiel der teilweise Schach-Hobbyspieler verlassen.

Betrugsgefahr durch hohe Quoten

Als sich Wetten auf dem Schachbrett einer immer größeren Beliebtheit bereit machte, stellte man rasch fest, dass die Betrugsmöglichkeiten nahezu weit offen stehen. Die Einsätze können einem mit den richtigen Quoten eine schöne Yacht in der Südsee sichern. Bei zu hohen Wetten wurden Anbieter schnell sehr aufmerksam. Die Regulierungen und Beobachter bei Events mussten sofort eingreifen und viele kleinere Events verlassen. Es rentierte sich schlicht nicht mehr Wetten in solch einem Format anzubieten. Viele Schach-Liebhaber erfreuen sich trotzdem noch kleineren Wetten und steigern so den Spaß am strategischen beobachten. Das Wunderwerk der Spielzüge kann man mit seinem Wettschein umso netter mitverfolgen.

Lizenzierung und Regulierungen

Da die Betrugsgefahr bei Online Schach Wetten immens hoch ist, sind Lizenzgeber und Regulatoren streng hinter den Auswahlmöglichkeiten. Größeren Event ist es möglich in bestimmten Ländern Wetten anzubieten. In vielen Ländern sind die Einsatzmöglichkeiten gering und man möchte lediglich sicherstellen, dass keine Geldwäsche zustande kommt. Die Turniere werden streng von Beobachtern überprüft und jede unregelmäßige Spielstrategie wird ebenfalls unter die Lupe genommen. Es ist unumstritten, dass man eine erfolgreiche Basis für Betrügereien bei Schachspielen haben kann. Der Spaß und die Leidenschaft sollen im Vordergrund stehen und keineswegs durch fiese Machenschaften beeinflusst werden.

Schach Wetten auf den Punkt gebracht

Grundsätzlich machen Wetten immer Spaß. Man wählt seinen Favoriten zu einer gegebenen Gewinnquote aus und erhofft sich einen glorreichen Sieg. Kombinationswetten sind immer äußerst lukrativ, da durch die richtigen Prognosen ein wesentlich höherer Gewinn abgeworfen wird. Man kann sich sicher sein, dass das Schach Wettangebot weiterhin wächst aber trotzdem mit einem akribischen Auge der Regulatoren bewacht wird. Für weitere Angebote und Informationen gibt es allerlei Anbieter, die ihre Wett-Optionen in einer speziell angelegten Sparte anbieten. Der Freude zum Spiel steht im Vordergrund und gewisse Insider-Informationen führen auf lange Sicht zu keinem Erfolg. Große Schach-Turniere kann man mit einer attraktiven Wette abrunden und umso gespannter verfolgen.